Ein Rums mit Kuschelfaktor

Endlich habe ich es geschafft mal wieder etwas für mich zu nähen. Es ist eine MAlou von ki-ba-doo geworden. Ich habe nach einem Schnitt gesucht, den ich auf Leggings anziehen kann. Die Kapuze habe ich durch den Kragen eingetauscht. Ich finde Kapuzen manchmal einfach unnötig und unpraktisch. Vor allem im Winter, wenn man sowieso an der Jacke ne Kapuze hat und noch ne Mütze auf dem Kopf.

Dadurch, dass es heute nicht richtig hell geworden ist, sind die Fotos dementsprechend bescheiden. Aber ich wollte heute unbedingt beim Rums dabei sein, daher sind sie jetzt eben so.


100% bin ich nicht zufrieden :( Ich habe den Kragen falsch angenäht. Vorne überlappen die Teile und der Teil, der eigentlich vorne hätte sein sollen ist hinten gelandet. Daher sieht man das Loch nicht. Da ich den Kragen aber meistens umstülpe bemerkt man den Fehler nicht.
Außerdem mag ich die Taschen nicht. Sie sind unnötig und tragen nur auf. Beim nächsten Exemplar lasse ich sie weg! Ansonsten bin ich ganz zufrieden.



Ohne Kapuze und Taschen spart man außerdem eine Menge Stoff! Da halbiert sich fast der Stoffverbrauch.



Den grauen Kuschelsweat hab ich bei Karstadt gekauft. Der ist innen super flauschig, allerdings hat er auch 20 €/m gekostet. Die anderen beiden sind Jersey und vom Holland- Stoffmarkt.



Kommentare